top of page
Suche
  • AutorenbildRoger Rachel

Wie findest Du das richtige Brautkleid für Deinen Hochzeitstag?

Aktualisiert: 23. Jan.




Es gibt tausende von Modellen: schlichte, aufwändige und märchenhafte, günstige und sündhaft teure - für jeden Geschmack scheint es etwas zu geben.


Nur wie findest Du das passende Brautkleid für Dich?


Wir hören von unseren Bräuten immer wieder, sie seien zwar mit recht konkreten Vorstellungen losgezogen, sich am Ende aber doch für etwas ganz anderes entschieden hätten. Wieso kommt es so oft dazu? Manchmal hat das Wunschkleid auf dem Bügel einfach viel besser ausgesehen als angezogen. Oder man stellt bei der Anprobe fest, dass das Kleid zwar wunderschön, aber auch mächtig unbequem ist. Wenn die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist und das Oberteil eng sitzt, können die Arme kaum angehoben werden.

Die Passform ist der entscheidende Maßstab


Auf folgende Aspekte solltest Du bei der Anprobe besonders Acht geben:


  • Spürst Du bereits jetzt, ob sich ein Stab der Korsage in Deine Haut drückt?

  • Hält das Kleid fest am Oberkörper oder musst Du es immer wieder hochziehen?

  • Sieht das Modell von hinten auch im Bereich des oberen Rückens schön aus, oder verursacht es dort Quetschungen?

  • Stelle Dich vor den Spiegel und hebe die Arme seitlich an. Gefallen Dir Deine Arme? Oder entdeckst Du Stellen an Deinem Körper, die ein anderes Kleid vorteilhafter zur Geltung bringen würde?

  • Bewege Dich! Tanze! Wie fühlt es sich an? Großartig?  Oder stört Dich etwas in Deiner Bewegungsfreiheit?

  • Setze Dich auf einen Stuhl und beuge Dich in der Weise nach vorn, wie Du es beim Essen machen würdest. Wie fühlst sich diese Haltung mit dem Kleid an?


Ein Hochzeitstag ist lang, sehr lang! Du trägst Dein Brautkleid womöglich 18 Stunden oder länger. Wenn Du schon beim Anprobieren merkst, dass es irgendwo kneift, gibt es wahrscheinlich ein anderes Kleid, das Dir viel besser passen wird. Allein auf die noch vorzunehmenden Abänderungen solltest Du Dich nicht verlassen, denn zu diesem Zeitpunkt hast Du das Kleid schon gekauft. Daher ist es von großer Bedeutung, sich diesem Modell bereits bei der Anprobe rundherum wohlzufühlen. 


In unserem Buch „Hochzeit clever planen“ findest Du noch viele weitere, hilfreiche Tipps, damit Deine Vorstellungen für Deine persönliche Traumhochzeit in Erfüllung gehen. Als erfahrene Hochzeitsfotografen haben wir in den letzten 15 Jahren vieles erlebt und herausgefunden, was unverzichtbar ist, damit eine Hochzeitsfeier gelingt.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

تعليقات


bottom of page