top of page
Suche
  • AutorenbildRoger Rachel

Regen am Hochzeitstag - passt Deine Hochzeitslocation trotzdem? Mit 6 Fragen findest Du es heraus!

Aktualisiert: 23. Jan.




Die meisten Brautpaare fürchten sich vor Regenwetter an ihrem Hochzeitstag. Wenn in diesem Fall keine passende Regenalternative für den Empfang zur Verfügung steht, steigert diese Tatsache den Stresspegel von Braut und Bräutigam aufs Äußerste. Dies kann aber im Vorfeld vermieden werden, indem eine passende Regenalternative eingeplant wird.

Was kannst Du aber tun, wenn jetzt auch noch der Hochzeitsempfang im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fällt“? An dieser Stelle ist vor allem eine ehrliche Antwort des Locationbetreibers wichtig. Stelle ihm so früh wie möglich die Frage nach einer Regenalternative. Lasse Dir diese vor Ort zeigen.


·         Gibt es aussagefähige Fotos von Hochzeiten, die in der Form stattgefunden haben?

·         Passt die Größe der Räumlichkeit zur Anzahl Eurer Gäste? Ist es möglich sich zu bewegen, ohne sich eingeengt zu fühlen?


·         Kannst Du Dir vorstellen, Dich in diesem Raum zwei bis drei Stunden aufzuhalten?

·         Wie ist das Ambiente? Empfindest Du es die Atmosphäre dort als angenehm?

·         Ist Platz für Sitzgelegenheiten für die Älteren?

·         Seid ihr ungestört, oder gibt es nebenan eine weitere Veranstaltung, die sich auf Eure Feier auswirken könnte?


Falls auf den Großteil der Fragen die Antwort „nein“ lautet, überlege Dir, ob die Hochzeitslocation tatsächlich die richtige ist. 


Selbstverständlich gibt es Wetterlagen, die nichts von alledem erforderlich machen. Dieses Traumwetter wünschen wir Euch von Herzen – aber nun weißt Du ja, was zu tun ist, sollte es nicht so sein …


In unserem Buch „Hochzeit clever planen“ findest Du noch viele weitere, hilfreiche Tipps, damit Deine Vorstellungen von einer Hochzeit unter freiem Himmel in Erfüllung gehen. Als erfahrene Hochzeitsfotografen haben wir in den letzten 15 Jahren vieles erlebt und herausgefunden, was unverzichtbar ist, damit eine Hochzeitsfeier gelingt.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page